in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Thüringen und der Stadt- und Kreisbibliothek Hildburghausen

Fördermittel für Heizungstausch und Sanierung

mit der Energieberaterin Anke Schwark

Die alte Ölheizung soll weg, der Strom vom eigenen Dach kommen und die Wände gedämmt werden? Welche Förderprogramme Hausbesitzer für ihr Vorhaben nutzen können, zeigt die Verbraucherzentrale Thüringen am Donnerstag, 19. Oktober 2023 in Hildburghausen. Der Vortrag beginnt um 17.30 Uhr im Bürgersaal des Historischen Rathauses.

Energieberaterin Anke Schwark von der Verbraucherzentrale Thüringen erläutert die wichtigsten Förderprogramme des Bundes, mit denen der Energiebedarf für Warmwasser und Heizung gesenkt werden kann. Die Expertin zeigt, wie Hausbesitzer öffentliche Fördermittel für die energetische Sanierung ihres Eigenheims nutzen können und was dabei zu beachten ist. Im Mittelpunkt stehen die bundesweiten Förderprogramme für den Einbau einer neuen Heizungsanlage und die energetische Sanierung der Gebäudehülle.

Der Vortrag dauert eine Stunde. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Der Eintritt ist frei.



1 Tag, 19.10.2023
Donnerstag, 17:30 - 19:00 Uhr
1 Termin(e)
ZeitOrt
Do19.10.2023
17:30 - 19:00 Uhr
Stadt- und Kreisbibliothek, Markt 25, 98646 Hildburghausen, Lesesaal
Dipl.-Ing. Anke Schwark
2320110401
kostenfrei

Wenn sie keine Anmeldebestätigung erhalten, melden sich im Zweifelsfall telefonisch bei uns, um weitere Informationen einzuholen.

Belegung: 
Plätze frei
 (Plätze frei)
anmelden

Kreisvolkshochschule Hildburghausen

Obere Marktstraße 44
98646 Hildburghausen

Tel.: +49 3685 702085
kvhs.hildburghausen@vhs-th.de
Lage & Routenplaner

Öffnungszeiten

Anmeldung, Beratung, Information
Mo, Di, Fr von 09:00 bis 12:00 Uhr
Di von 13.00 bis 14.30 Uhr
Do von 13.00 bis 17.00 Uhr

Deutschkurse, Deutschprüfungen
Di, Do von 09:00 bis 12:00 Uhr