Frauen

Barbara Messer: Minimalistisch leben heißt selbstbestimmt leben

Ein ruhiger Moment an einem Flussufer, Abendbrot mit einem lieben Menschen, ein Glas Wein am Ende eines erfüllten Tages: Wie oft sagen wir uns, dass es die kleinen Dinge sind, die im Leben wirklich zählen?

Erfüllte Augenblicke voller Glück, in denen uns nichts fehlt. Häu-fig jedoch hindert uns zu viel materieller und seelischer Ballast, das pure Leben zu spüren.
Aber was und wie viel brauchen wir eigentlich, um wahrhaft glück-lich zu sein? Und wie gelingt es uns, uns von Belastendem zu lösen? Barbara Messer gibt Antworten auf diese und andere Fragen. Was schon immer eine Herzensangelegenheit war, fand in ihrem abenteuerlichen Jahr als Business-nomadin im Wohn-mobil seinen Ausdruck - die Suche nach Einfachheit, nach Klar-heit und letztendlich nach einem glücklichen Leben.

Barbara Messer nimmt Sie mit auf diese Reise, die eine Reise zu sich selbst ist - ein Plädoyer für das Weniger-ist-mehr im Alltag. Barbara Messer ermutigt zum selbstbestimmten Handeln und dazu, das Leben in seiner Klarheit wieder wahrhaft zu spüren.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Buchhandlung am Markt, Kreisbibliothek Joseph Meyer und der vhs Hild-burghausen statt.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 1920110800

Beginn: Di., 03.12.2019, 18:30 - 20:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: , Obere Marktstraße 23, Hildburghausen

Gebühr: kostenfrei (inkl. MwSt.)


Datum
03.12.2019
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Obere Marktstraße 23, 01 Buchhandlung am Markt




Kreisvolkshochschule Joseph Meyer Hildburghausen

Obere Marktstraße 44 | 98646 Hildburghausen 
Tel: 03685 702085
Fax: 03685 709284 
E-Mail: kvhs.hildburghausen@vhs-th.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag von 13.00 bis 14.30 Uhr und Donnerstag von 13.00 bis 17.00 Uhr

Fachbereich Integration
Dienstag, Donnerstag von 09:00 bis 12:00 Uhr